BOOKS AND MORE
BOOKS AND MORE

AMAZONE-Auszubildender Simon Vogt als „Landesbester Mechatroniker“ ausgezeichnet

Mediapaket herunterladen

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

AMAZONE-Auszubildender Simon Vogt als „Landesbester Mechatroniker“ ausgezeichnet

Großer Erfolg für den AMAZONE-Auszubildenden Simon Vogt: Er wurde vom IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf für das landesweit beste Prüfungsergebnis unter allen Mechatroniker-Auszubildenden Niedersachsens ausgezeichnet. Erzielt hat er dieses Ergebnis mit einer herausragenden Leistung in der theoretischen und in der praktischen Prüfung, in der er unter den strengen Augen der fachlich versierten Prüfer innerhalb von sechs Stunden eine Sortieranlage korrekt aufbauen musste.

Simon Vogt absolviert seit September 2015 ein duales Studium bei Amazone. Es beinhaltet die Ausbildung zum Mechatroniker, die jetzt abgeschlossen ist, und ein Maschinenbau-Studium am Studienort Osnabrück im Praxisverbund. Gereizt hat ihn neben dem starken Praxisbezug des dualen Studiums die Möglichkeit, schon während der Ausbildung bei Amazone auch Verantwortung übernehmen zu dürfen. Weitere wichtige Aspekte waren neben dem guten Ruf des Unternehmens und der Marke das breite Angebot, das Amazone seinem Nachwuchs für die Weiterbildung und für berufliche Einsatzmöglichkeiten im Ausland macht. Simon Vogt arbeitet nun auf den Abschluss seines Maschinenbau-Bachelors hin. Als nächsten Schritt zieht er ein Master-Studium in Erwägung.